Mittagsbetreuung

Liebe Eltern,

wir bieten allen Erziehungsberechtigten die Möglichkeit der Mittagsbetreuung ihrer Kinder an.

a) Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr

Diese Schüler werden unmittelbar nach Unterrichtsende bis 13.00 Uhr von Frau Andrea Frank-Mühlbauer, Daniela Bucher und Marianne Begerl in mehrern für die Mittagsbetreuung vorgesehenen Räume unseres Schulhauses betreut. Die Mittagsbetreuung ist keine Fortsetzung des Unterrichts. Im Vordergrund steht die sinnvolle Freizeitgestaltung: Spiel, Sport und Entspannung. Alle Sport- und Außenanlagen der Schule können genutzt werden.  Die Erledigung der Hausaufgaben ist im Allgemeinen nicht vorgesehen, jedoch auf freiwilliger Basis möglich.

b) Verlängerte Mittagsbetreuung bis 16.00 Uhr

Die verlängerte Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen findet in diesem Schuljahr bis 16.00 Uhr statt. Betreuerinnen sind Daniela Thoma-Schäfer und Frau Marianne Begerl.

Während der Mittagsbetreuung und auf dem Heimweg sind die Schüler unfallversichert.

Formular – Anmeldung zur Mittagsbetreuung: