Der Heilige Nikolaus auch heuer zu Besuch in der Chambtal-Grundschule

This image has an empty alt attribute; its file name is DSCN1212-1024x768.jpg

Hoher Besuch hatte sich für den Vormittag des 5. Dezembers angekündigt. Der Nikolaus wurde von den Kindern der 1. bis 4. Jahrgangsstufe, in den schon festlich geschmückten Klassenzimmern, willkommen geheißen.
In jedem Klassenzimmer schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge, die in den Gemeinschaften schon gut klappten, wusste aber auch was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen.
Die Klassen hatten Lieder und Gedichte vorbereitet und machten dem Nikolaus mit ihren Vorträgen eine große Freude. Natürlich hatte auch er an sie gedacht und kleine liebevoll verpackte Geschenke mitgebracht.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer des Nikolauses.

Kommentare sind geschlossen.