4. Klasse in der Buchhandlung Rupprecht

Die 4. Klasse und der geheime Kontinent

Die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag geben jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse erhielten im Rahmen dieser Aktion einen Buch-Gutschein, den sie in der Buchhandlung Rupprecht gegen ein Exemplar des neuen Titels „Der geheime Kontinent“ einlösen konnten. 

Frau Heitzer begrüßte die Kinder in der Buchhandlung und zeigte anschaulich auf, wer an der Entstehung eines Buches mitwirkt. Autor, Verleger, Lektor, Illustrator, Buchhändler – alle sind an der Herstellung, der Gestaltung und dem Verkauf von Büchern beteiligt. Interessiert stöberten die Schülerinnen und Schüler dann im Angebot der Buchhandlung. So manche Leseratte deckte sich mit neuem Lesestoff ein. Am Ende durfte jeder Schüler sein eigenes Exemplar des Abenteuerromans in den Händen halten und freuten sich sichtlich darauf, das Buch zu lesen.

Kommentare sind geschlossen.